[Update] Die Navigations-App TransportR für den öffentlichen Nahverkehr ist z.Zt. wenig nutzbar

Die Routenberechnung in der App hat in der Version 2.03 (F-Droid) einen Fehler der es mir unmöglich macht die korrekte Start- und Zielhaltstelle einzugeben bzw. auszuwählen. Der Fehler tritt beim Eintippen der zweiten Haltestelle auf, also bei der Eingabe von Start- oder Zielhaltstelle. Die zweite Eingabe bzw. Auswahl der Haltestelle wir nämlich in beide Eingabefelder übernommen, so das sich Start und Ziel nicht unterscheiden.

Somit wird auch keine Routenberechnung durchgeführt, da es identische Start- und Zielpunkte für die Navigation sind. Der Fehler war bei der vorherigen Version 2.02 noch nicht vorhanden.

Der Fehler tritt bei mir mit dem Smartphone Oneplus 3T und dem OS LineageOS 15.1 auf.


Update

Ich habe für den oben beschriebenen Fehler einen Bugreport auf Github beim Programmentwickler Torsten Grote eingestellt unter der ID #554, der mittlerweile bereits wieder geschlossen wurde mit dem Hinweis das der Fehler in der Version 2.04 gefixt ist.