Hugo Tutorial im Netz

Einstiegs-Tutorial im Netz

Ein gut strukturiertes Howto (zweiteilig) ist auf der Seite Einführung in Hugo vom Thomas Leister zu finden, ebenfalls ein Hugo Blog . Im ersten Teil geht es um die Installation, Anpassung an das Design, das Erstellen erster eigener Inhalte und das veröffentlichen im Internet auf dem eigenen Server oder Webspace-Hoster.

Der Artikel ist klar strukturiert und in einer verständlichen Art geschrieben. Alle Beispiel sind auf Anhieb nachvollziehbar und umsetzbar. Insgesamt ein sehr gelungenes Tutorial zum Thema, das man so recht selten im Netz findet.

Im zweiten Teil geht es um das Erstellen eines eigenen Themes das schon tiefer in die Materie einsteigt, aber trotzdem gut in die Thematik einführt und Lust auf eigene Experimente macht.

Auch der zweite Artikel beweißt das Autor Ahnung vom Thema hat und die Thematik dem geneigten Leser in einer strukturierten Art und Weise nahe bringen kann.

Ich würde mich freuen wenn noch mehr zum Thema Hugo in Thomas Leistner’s Blog veröffentlicht wird.

HUGO Logo (Bild: Hugo)