Kein Zugriff möglich vom Desktop via KDEconnect auf das mobile Device

Wegen eines Bugs in KDEconnect kann ich z.Zt. vom KDE-Desktop nicht auf das Dateisystem des Smartphones zugreifen. Ein Klick im Dateimanager Dolphin auf das angezeigte mobile Gerät (links im Baum unter Geräte) ermöglicht normalerweise eine Verbindung zum Smartphone herzustellen. Jetzt erscheint nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung, das sich das Gerät nicht einbinden lässt.


KDEconnect Fehlermeldung

Der Fehler tritt bei meinem System jederzeit reproduzierbar auf. Ich nutze am PC den KDE-Desktop der Linuxdistribution KDE Neon Useredition und am Smartphone (hier ein Oneplus 3T), unter dem CustomROM LineageOS 16, die App KDEconnect jeweils in der aktuellsten Version.

Im KDE Bugtracking System habe ich dazu einen Fehlerreport verfasst, der den Sachverhalt detailiert beschreibt.

Zur gegebener Zeit berichte ich an dieser Stelle weiter, wenn eine Reaktion des Paketbetreuers im Fehlerreport erfolgt oder sich eine Lösung des Problems ergibt.


[Update]

Die aktuellste Version der KDEconnect App ist laut Bugreport die Version 1.12.6, die in F-Droid Appstore noch nicht verfügbar ist (im Google Playstore ist sie bereits downloadbar). Sobald ich diese neue Version installieren kann werde ich das Verhalten KDEconnect erneut prüfen.