Wo ich in den sozialen Netzwerken anzutreffen bin

Da ich ein Anhänger der freien und dezentralen sozialen Netzwerke bin, auf proprietäre Webdienste verzichten will, können meine geneigten Leser mich bei Diaspora unter meinen Alias bluelupo finden oder bei dem Microbloggingdienst Mastodon unter selbigen Namen.

Ich kann beide Dienste uneingeschränkt empfehlen, als Facebook-, GooglePlus- bzw. Twitter-Ersatz. Natürlich ist die Reichweite dieser Dienste bei weiten nicht so groß wie bei den proprietären Platzhirschen, aber dafür hat man mit deutlicher weniger Trollen oder anderen unliebsamen Zeitgenossen zu tun.

Ich würde mich freuen wenn ich den einen oder anderen Leser dieses Blogs wieder in den freien und dezentralen sozialen Netzwerken antreffe.



Diaspora Logo Mastodon Logo


(Logos/Bilder: Wikipedia)