Der Messenger Element wird aus dem Playstore verbannt

Teilen:

Quelle Messenger Logo: Element

Im Blog der Entwickler des Messengers Element, der zu den beliebtesten Matrix-Clients zählt, wurde bekanntgegeben das die Android App aus dem Google Playstore ohne Vorwarnung entfernt wurde. Auch andere Quellen berichten von diesen Vorfall, siehe dazu am Artikelende die Quellenangaben.

Hier zeigt sich einmal mehr die marktbeherrschende Stellung von Google in Bezug auf den Verkauf bzw. Verteilung von Apps im Internet. Meine persönliche Meinung nach sollte hier der “Markt” eindeutig reglementiert werden damit eine solche “Gatekeeper” Stellung erst gar nicht entsteht.

Es wäre sehr positiv, wenn dadurch vermehrt die Apps vom freien Opensource-Appstore F-Droid oder alternativ aus bekannten seriösen App-Stores installiert würden.


Alternative Downloadmöglichkeiten für den Messenger Element

Quellenangaben


Quelle Teaser-Logo:
Icons erstellt von monkik from www.flaticon.com